seminargo News April 2020 – Was macht uns zu Spezialisten?

seminargo News April 2020, die Symposion Hotels sind ein Zusammenschluss von symposionhotels.at/seminarhotels_4.htm”>13 österreichischen Seminarhotels. Jedes der Häuser ist individuell und trägt die sehr persönliche Handschrift des Hoteliers. So haben Sie die Auswahl aus Landhotels, Häusern mitten in der Stadt oder in der Natur.

seminargo News April 2020 – Aber was macht die Symposion Hotels genau zu den Spezialisten im Seminarbereich?

  • Symposion
    Hotel Academy
    :Laufende Weiterbildung ist für uns und die Symposion
    Hotel Mitarbeiter selbstverständlich. Im Rahmen der Symposion Hotel Academy
    bieten wir im ganzen Jahr laufend Schulungen an. Erfahren Sie im Interview mit Trainerin
    Sandra Weindorfer
    näheres zur Entstehung!
  • Feedback:Durch laufendes Feedback unserer Kunden lernen und verbessern wir uns
    ständig. So bitten unsere Hotels nach jedem Seminar den Trainer um ein kurzes Statement,
    was ihm gefallen hat. Aber auch, wo er eventuell noch Verbesserungsbedarf
    sieht. Lesen Sie hier,
    was unsere Kunden sagen!
  • Eigener Seminarbetreuer im Hotel/Office in
    Wien
    : Vorab in den Hotels haben Sie Ihren persönlichen Tagungsassistenten,
    der Sie bei Fragen zu Technik usw. gerne unterstützt! Unser Office in Wien ist
    für die gesamte Verwaltung zuständig. Somit können sich die Hotels in Wien ganz
    um Sie kümmern.
  • Hoteliers-Meeting: In regelmäßigen
    Abständen treffen sich alle unsere Hoteliers und tauschen sich über die neuen
    Entwicklungen aus. Dies findet immer in einem anderen Hotel statt.
  • Mitarbeiter Card: Genauso wichtig wie der
    Austausch der Hoteliers, ist der Austausch der Mitarbeiter. Um den Austausch
    anzuregen, gibt es die Symposion Hotels Mitarbeiter Card. Nähere Informationen
    finden Sie hier.
  • Großes Volumen: Durch unser großes
    Volumen von rund 3000 Veranstaltungen pro Jahr, sind wir sowohl für große als
    auch für kleine Veranstaltungen Experten.
  • Qualitätskatalog: Jedes Jahr bekommen die
    Hotels einen 400 Fragen-Katalog zu den Qualitätsmerkmalen. Ebenso wird bei Eintritt
    eines neuen Symposion Hotels darauf geachtet, dass alle erfüllt sind. Kriterien
  • Wertschätzung,
    Persönlichkeit
    : Oft lesen wir bei den Feedbacks die Namen der Mitarbeiter.Das freut uns natürlich umso mehr und spornt die Mitarbeiter auch an!
  • 20 Jahre Erfahrung: Im Jahr 2019 haben
    wir 20 Jahre Symposion Hotels mit zahlreichen Aktionen gefeiert! Durch unsere
    Erfahrung mit teils geschichtsträchtigen
    Häusern
    haben bieten wir eine große Expertise. Gleichzeitig gibt es bei den
    Symposion Hotels auch immer frischen Wind durch neue
    Hotels
    . Die Mischung aus alt und neu macht`s aus!

Ideale Seminarhotels für Ihre Veranstaltung, Konferenz oder Kongress

Symposion Hotels – Mitarbeiter Card

Im Rahmen der Mitarbeiter Card soll der Austausch
unter allen Mitarbeitern der Symposion Hotels angeregt werden.

Wie funktioniert das genau?

Jeder Mitarbeiter der Hotels hat die Möglichkeit, einmal pro Jahr jedes der anderen Symposion Hotels zu besuchen. So lernt er die anderen Häuser aus der Sicht eines Gasts kennen und hat auch den direkten Vergleich, wie die Abläufe in seinem Stammhaus sind. Nach dem Aufenthalt wird ein kurzer Feedbackbogen abgegeben, der anschließend ausgewertet wird.

Je nach Dauer der Betriebszugehörigkeit können so
eine oder zwei Nächte mit Halbpension und Partner in Anspruch genommen werden.

Was sind die Vorteile?

Im Rahmen der Hotelbesuche lernen die Mitarbeiter
ihre Kollegen in den anderen Häusern kennen und knüpfen so weitere Kontakte.
Außerdem findet so ein spannender Austausch statt, bei denen man auf neue Ideen
kommt!

Möglicherweise entdecken die Mitarbeiter bei ihrem
Besuch Dinge, die sie auch gerne in ihrem Stammhaus umsetzen würden. Oder sie
geben dem Partner-Hotel Tipps, welche Lösungen es für Herausforderungen gibt.
So profitieren alle vom gegenseitigen Feedback und die Standards der Symposion
Hotels Gruppe werden auf einem hohen Niveau gehalten.

Und die Mitarbeiter Card ist natürlich auch ein Zeichen von Wertschätzung. Jeder, der schon einmal in der Hotellerie gearbeitet hat, weiß, dass es manchmal harte Arbeit ist. Für die Mitarbeiter ist es ein schönes Zeichen von Anerkennung ihres Engagements, dass sie auch in die Rolle des Gastes schlüpfen können und dies kostenfrei!

Ideale Seminarhotels für Ihre Veranstaltung, Konferenz oder Kongress