FAQ
< Übersicht

Dorint Maison Messmer Baden-Baden

Dorint Maison Messmer Baden-Baden

So viel Luxus muss sein: Das Maison Messmer beendet umfassendste Renovierung seit der Wiedereröffnung

16.000 Quadratmeter Fläche wurden neu gestrichen, 4.800 Quadratmeter Teppich und 2.600 Quadratmeter Tapete verklebt, 850 Quadratmeter Parkett aufgearbeitet, 160 neue Betten installiert. Nun wurde die umfangreichste Renovierung des Dorint Maison Messmer Baden-Baden seit seiner Wiedereröffnung 2001 abgeschlossen – und das Ergebnis erfreut Herz und Auge der Gäste.

Das Team von Designers House hatte den Auftrag, mit feinem Blick fürs historische Detail die Geschichte des Traditionshauses zu wahren und gleichzeitig den Stil der Jahrhundertwende modern zu interpretieren. Das Ergebnis überzeugt: Der Charme des Art Deco – dessen Flair auch in der gegenwärtigen Designwelt wertgeschätzt wird – prägt nun die hochwertig ausgestatteten Zimmer des Fünf-Sterne-Hotels.

Nun setzen Navy oder Mauve Farbakzente im harmonischen Ensemble mit Gold- und Beigetönen. Die hauseigenen antiken, frisch aufgearbeiteten Möbel fügen sich elegant in die wohldurchdachten, großzügig und komfortabel ausgestatteten Privaträume der Gäste ein. Die feudalen Wurzeln des Hauses bleiben spürbar, doch gleichzeitig sorgen hochwertige Polstermöbel in moderner Form und Farbe für eine fein abgestimmte Atmosphäre zum Wohlfühlen. Der deutsche Kaiser Wilhelm I. und seine Gattin Augusta – die vier Jahrzehnte lang während ihrer jährlichen Besuche Baden-Badens im Maison Messmer logierten – würden das Haus heute noch problemlos wiedererkennen, sich doch gleichzeitig am erlesenen Komfort einer zeitgenössischen Grundüberholung erfreuen.

So viel Luxus muss sein – übrigens auch im Spa- und Wellness-Bereich unter der eindrucksvollen Glaskuppel. Pools, Saunen und Beauty finden auf 800 Quadratmetern Platz, architektonisch gelungen auf zwei Ebenen mit römischen Designelementen. Das zertifizierte Yogakonzept tut ein Übriges fürs Wohlbefinden.

Die Gastronomie des Maison Messmer ist der Region Baden-Elsass verpflichtet. Slow Food inspiriert die Küche des „JB Meßmer“, des Theaterkellers und der Brasserie. Lokale Winzer, Brenner und Craftbeer-Brauer stellen auch in der Kaminbar – mit Blick auf den Kurpark – und der Smokers‘ Lounge Ihr Können unter Beweis.

Für Events stehen neben fünf Veranstaltungsräumen für bis zu 130 Personen auch der aufwändig im Stil der Belle Époque restaurierte „Malersaal“ mit 200 Quadratmetern Größe zur Verfügung. Das angrenzende Kurhaus bietet Veranstaltungsmöglichkeiten bis zu 1.300 Personen.

Dorint Maison Messmer Baden-Baden

Seminarhotel anfragen

Schnell & einfach buchen!

Dorint Maison Messmer Baden-Baden

Seminarhotel anfragen

Table of Contents