FAQ
< Übersicht

seminargo News – Einmal anders, bitte! Wie sich die Bestuhlungsform auf Ihr Event auswirkt.

seminargo News

Als Vortragender, Trainer bzw. auch als Organisator möchte man doch, dass die Teilnehmer seiner Veranstaltung von Beginn an interessiert, neugierig und gespannt sind. Aber wie schafft man das?

Wie ist es als Vortragender in so einem „untypischen“ Seminarraum zu stehen und zu sprechen? „Es war einfach herrlich!“, so Andrea Kernreiter, CEO seminargo GmbH, und eine der Vortragenden bei der Site-Inspection im Symposion Hotel Schloss an der Eisenstrasse. „Beim Vortrag selbst saßen die Teilnehmer z.B. auf einem Sofa und hörten uns aufmerksam zu. Die Zuhörer waren sehr nahe am Vortragenden. Man hatte das Gefühl, alle sind beim Thema. Die unterschiedlich arrangierten Arbeitsinseln machten die Gruppenarbeiten noch lebendiger. Die Teilnehmer waren zwar alle in einem Raum, jedoch störten sich die Gruppen in keinster Weise.“

„Seminarteilnehmer sind anspruchsvoller geworden. Das Thema und der Vortragende sind nicht mehr die alleinigen Entscheidungsgründe für ein Seminar, auch der Veranstaltungsort hat an Bedeutung gewonnen. Den Seminargast zu überraschen mittels andersartiger Möblierung und Gestaltung wirkt sicher motivierend. Ganz wichtig sind fröhliche Farben und ein gutes Lichtkonzept. Meiner Meinung nach, ist es auch eine Art von Wertschätzung, wenn man von den herkömmlichen Ausstattungsvarianten abweicht und den Teilnehmern ‘was Neues’ bietet.“, so Almuth Bene.

Geschmäcker und auch die Veranstaltungen, die regelmäßig über seminargo gebucht werden, sind sehr unterschiedlich und mindestens genauso individuell kann man auch jedes Event gestalten.

Unser Fazit: Mit dieser ungewöhnlichen Bestuhlungsform haben wir unsere Teilnehmer positiv überrascht und so einen guten Start für den Vortrag geschaffen. Gerne wieder!

Schnell & einfach buchen!

>> Mehrere Informationen

>> Mehrere Informationen

Table of Contents