FAQ
< Übersicht

St. Virgil Salzburg: Ein Ort der Unterbrechung

St. Virgil Salzburg

Weiterbildung braucht ein inspirierendes Umfeld. St. Virgil Salzburg ist eine Art Hide-Away für Bildung. Nicht nur der interessanten Architektur oder der Lage wegen. Sondern ganz umfassend. St. Virgil bietet selbst Tagungen und Seminare zu Zukunftsfragen, Organisations- und Persönlichkeitsentwicklung von hoher Qualität an.

Um Neues lernen zu können, sich zu vertiefen oder herausfordernde Change-Prozesse anzugehen, braucht es eine Unterbrechung. Im Denken, im beruflichen Alltag und in dem, wie es schon immer war. So ein Ort der Unterbrechung kann St. Virgil sein.

Die ganze Anlage, mitten in der Natur, gebaut allein für den Zweck allen Facetten von Bildung ein guter Rahmen zu sein, ist beeindruckend. Der kürzlich verstorbene Architekt Wilhelm Holzbauer war einer der großen Gestalter dieses Hauses.

Was den Ort anders macht, verglichen mit klassischen Seminarhotels, ist die intensive, eigene Beschäftigung mit Erwachsenenbildung und allem, was es dafür braucht. Etwa 400 der 1200 Veranstaltungen jährlich werden von St. Virgil Salzburg selbst verantwortet, produziert und durchgeführt. Von Tagungen mit 400 Personen, über Masterstudiengänge bis hin zu innovativen Seminarformaten.

Im Haus ist eine hohe Expertise zu Tagungsorganisation, zum richtigen Seminarumfeld oder den geeigneten Rahmenprogrammen da. Das reiche Angebot in Salzburg tut dazu sein übriges.

Ein paar Hardfacts überzeugen auch:

200 Gratis-Parkplätze inkl. E-Tankstelle

83 Zimmer, davon 49 Einzelzimmer (weniger Single Use Kosten)

15 qualitätsvolle Räume von 10 – max. 400 Personen

Helle, moderne gastronomische Räume mit interessanten In- und Outdoor Gestaltungsmöglichekeiten.

Viele Workshop- und Gruppenarbeitsmöglichkeiten

Gastronomisch wird eine ehrliche Linie unter dem Motto: nachhaltig, regional und bio geboten. Teilweise kommen Produkte aus dem eigenen Virgil Gemüsegarten, wo es sogar Bienenstöcke gibt.

Zwei Werte stehen dabei im Fokus:

Beitrag zu einer nachhaltigeren Welt durch den bewussten Umgang mit Ressourcen im ganzen Haus und einem strikten Kurs in der Einkaufspolitik. Das sind die Grundlagen für bereits zwei, gewonnene, österreichische EMAS Preise (Umweltmanagement-System).

Beitrag zum Gemeinwohl: St. Virgil hat zum 2. Mal eine Gemeinwohl Bilanz erstellt, in der Themen wie Transparenz, Solidarität, Gerechtigkeit und Ökologie überprüft werden.

Ein weitläufiger Naturpark umgibt das Haus, reizvolle Ausblicke aus Räumen, Restaurant und Parkcafé inklusive. A

lles in allem ein inspirierender Ort der Unterbrechung in perfekter Lage mitten in Österreich.

Wenn Sie ganz spontan noch auf der Suche sind

. Für Termine im Februar 2020 bietet St. Virgil für Erstbucher/innen 15% auf alle Leistungen

.

>> Mehrere Informationen

>> Seminarhotel anfragen

Table of Contents