Seminarhotel Österreich, seminargo, MICE Summit

Wer hoch hinaus will, ist bei uns goldrichtig!
Unsere Jubiläums-Rooftop-Party unter dem Motto “The beat of innovation”

Wie jedes Jahr im Sommer ist unser MICE Summit ein absolutes Highlight für uns – und wie wir hoffen, auch für unsere Gäste :)! Das Get-Together von Hoteliers der führenden Seminarhotels Österreichs – und somit des Who is Who der heimischen Seminarbranche – ist immer wieder aufregend, beflügelnd, inspirierend und… eine riesengroße Party! 😉

Und so ganz besonders in diesem Jahr, denn: wir luden zum 20ten Jahr in Folge zum Zusammenkommen und durften somit heuer eine Jubiläums-Edition ausrichten! Dieses Mal über den Dächern Eisenstadts, in Form einer supercoolen Rooftop Party und unter dem Motto “The beat of innovation”.

Warum, fragen Sie sich? Wir verraten es Ihnen!



Am Montag, dem 1. Juli, öffnete unser wunderbares Gastgeberhotel Hotel Galantha ****S im Zentrum der burgenländischen Hauptstadt Eisenstadt die Pforten für unsere geladenen Gäste.

Unsere Jubiläums-Edition sorgte für einen Besucherrekord (tatsächlich waren die begehrten Plätze so schnell ausgebucht, dass wir dieses Jahr leider viel zu vielen Interessenten absagen mussten oder nur die Warteliste anbieten konnten – wir drücken für nächstes Jahr die Daumen!). Und so durften wir uns dieses Jahr innerhalb kürzester Zeit über 120 fixe Zusagen freuen. Neben vielen “altbewährten” Stammgästen, die unser jährliches Get Together seit den Anfangszeiten beehren, fanden sich heuer auch einige Namen zum ersten Mal auf der Liste – eine zusätzliche Freude für uns, viele Gesichter das erste Mal “live” zu sehen und näher kennenlernen zu dürfen!

Die Aufregung stieg somit von Stunde zu Stunde und nach den letzten Vorbereitungen wurde um 16 Uhr offiziell die Registrierung eröffnet. Was können wir sagen? Es war ein wunderbarer, emotionaler Mix aus euphorischen Wiedersehens-Umarmungen, herzlichsten Willkommensgrüßen und freudigem, ersten Kennenlernen. In der Sekunde war uns klar: uns erwarten zwei herrliche Tage des Zusammenseins mit diesen wunderbaren und hochmotivierten Gästen!



Es waren also von vornherein die besten Voraussetzungen für unser Event, und so luden unsere CEOs Andrea und Andreas Kernreiter nach den ersten Plaudereien und erfrischenden Willkommensdrinks voller Vorfreude in den Seminarraum. Denn wie immer wurde das Summit mit einem spannenden Vortrag eröffnet – wobei, ganz passend ist das Wort “Vortrag” vielleicht nicht.. denn während Andrea und Andreas auf der Bühne wohl mit ihren Themen und ihrer Präsentation die ZuhörerInnen fesselten, wurde sowohl danach als auch schon währenddessen lebhaft “mitdiskutiert”, Meinungen ausgetauscht und voller Leidenschaft gefachsimpelt.



Für unsere Jubiläums-Edition waren wir im Vorfeld natürlich auf der Suche nach einer ganz besonders exklusiven Location, um unsere Gäste nach allen Regeln der Kunst nicht nur mit kulinarischen Köstlichkeiten, sondern auch mit einem echten “Augenschmaus” zu verwöhnen.

Recht schnell war uns klar, dass uns eine coole Rooftop Party vorschwebte – und es liegt auf der Hand, dass dafür kaum ein anderes Haus besser geeignet ist, als das stylishe Hotel Galantha im Herzen von Eisenstadt. Die einzigartige Dachterrassen-Bar “The Top” bietet einmalige und atemberaubende Ausblicke über Eisenstadt, das historische Schloss Esterhazy und bis hin zum Neusiedler See.

Beim Setting haben wir uns dieses Jahr für eine ungezwungene und relaxte Variante entschieden, so gab es keine zugewiesen Plätze und “vorgedeckten” Tische, sondern jeder Gast konnte sich sein Lieblingsplätzchen zum Schlemmen, Chillen und Networken ganz nach Belieben aussuchen. Eventuell trug auch diese Ausrichtung dazu bei, dass die Stimmung über den Dächern Eisenstadts von Beginn an so besonders entspannt, zwanglos und unbeschwert daherkam, sich die Gäste in Windeseile “durchmischten” und in kürzester Zeit ganz locker wunderbare neue Kontakte und Bekanntschaften geschlossen wurden.

Das vom Hotel hervorragend vor- und liebevoll aufbereitete, sommerliche Grillbuffet ließ keine Wünsche offen:

Fleisch, Fisch, vegetarische Gerichte, Salate, Gebäck – die Wahl fiel bei dieser breiten Palette an Köstlichkeiten tatsächlich superschwer!

(Und ja, wir gestehen: man hat uns bestimmt 2, 3 Mal beim Nachschlag holen gesehen ;))

Je später der Abend und je dunkler der Himmel, desto phänomenaler wurde auch nochmals das Ambiente, als sich die Fassade des Schloss Esterhazy in den seminargo magenta Farben präsentierte und ein unglaubliches Background Bild und absolut traumhaftes Szenario für unser Event erzeugte. Wir denken, wir können und dürfen hier für alle sprechen, wenn wir sagen: es hätte nicht schöner sein können!

Kurzum: absolut traumhaftes Ambiente, ungezwungene, lässige Stimmung, tolle Gespräche, angenehme Temperaturen, kulinarische Köstlichkeiten, kühle Drinks, beste Sounds: – ein einfach rundum perfekter Sommerabend!



Nachdem viele Gäste die Party noch bis in die früheren Morgenstunden beehrten, war es fast erstaunlich zu sehen, wie frisch, munter und energiegeladen am nächsten Morgen im Frühstücksraum schon wieder geplaudert, gelacht und gesocialized wurde. Zur Stärkung hatte das Hotel auch heute wieder mit allerlei Köstlichkeiten aufgetrumpft: frisches Gebäck, Wurst, Käse, Eier, selbstgebackener Kuchen, frisch gepresste Säfte, .. das Buffet ließ unsere Herzen definitiv höher schlagen. Denn sind wir uns ehrlich: es geht NICHTS über ein hochwertiges, reichhaltiges, ausgewogenes Hotelfrühstück!

So konnten also alle Teilnehmer wunderbar gestärkt und topmotiviert in Richtung der anschließenden Infodesk Meetings losziehen. Die im Vorhinein vereinbarten persönlichen Gesprächstermine sind für uns immer ganz besonders wichtig, um im direkten Austausch die ganz speziellen und individuellen Fragen und Anliegen der Teilnehmer besprechen zu können. Es ergaben sich hierbei auch heuer wieder ganz wunderbare, aufschlussreiche und informative Gespräche mit absolutem Mehrwert für alle Beteiligten.

Als kleines Zuckerl boten wir den Gästen zudem die Möglichkeit an einer Gewinnspielteilnahme. Die drei glücklichen Gewinner der tollen Hauptpreise wurden im Anschluss zurück im Office ausgelost und bereits verständigt – wir gratulieren auch hier nochmals ganz, ganz herzlich!

Nachdem nun also gegen 13 Uhr alle Gesprächstermine vorüber, alle Fragen geklärt und alle Anliegen besprochen waren, wurde es nun leider auch schon Zeit für die Verabschiedung. Dabei schwang fast ein bisschen Wehmut mit: es ging einfach wie jedes Jahr wieder viel zu schnell vorbei!

Wir bedanken uns aufs allerherzlichste beim fabelhaften Gastgeberhotel Galantha, unseren hervorragenden und unverzichtbaren Sponsoren und Branchenexperten G.A. Service GmbH und Vöslauer, unserer wunderbaren Blumen- und Dekofee Belinda, unseren talentierten Fotografen Yannic und Markus für das fabelhafte Bild- und Videomaterial – und, last but not least, bei unseren Gästen, die diese Jubiläumsedition zu einem unvergesslichen Event gemacht haben! Danke für die wunderbare Zeit und eure großartige, loyale und höchst wertgeschätzte Partnerschaft!

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr! ♡

>> Mehr von uns unter “Unsere Storys

>> Anfrage starten


Abhaken und weitermachen…

Checkliste “Veranstaltungsorganisation”

Richtige Fragen stellen

Checkliste “Perfekte Hotelauswahl”