seminargo Kolumne, Sandras Tipps, Coaching Tipps für den Alltag Dankbarkeit

Coaching Tipps für den Alltag – Dankbarkeit

Mit unserer Kollegin Sandra Weindorfer haben wir eine waschechte Mental Trainerin im Haus und möchten Sie gerne an Sandras wertvollen Tipps und Fachwissen teilhaben lassen.

Lassen Sie sich gern – wie auch wir es regelmäßig tun – von Sandras Empfehlungen inspirieren!

Sandras Tipp für den Alltag lautet heute: Dankbarkeit.

Wir hasten von einem zum anderen Termin oder Meeting, haben volle Kalender, volle Inboxen mit Mails und To Dos. Strudeln uns den ganzen Tag ab, im Office, im Haushalt und auch in unserer Freizeit.

Der Tag mit 24 Stunden, das Monat mit 30 Tagen und das Jahr mit seinen 52 Wochen, für uns Menschen, oftmals viel zu wenig. Wir haben das Gefühl, nichts zu schaffen, immer unserer Zeit hinterher zu sein und werden dadurch unzufrieden mit uns selbst und unserer Umgebung.

Mein persönlicher Tipp, um dem Hamsterrad entgegen zu steuern:

Sich bewusst jeden Tag ein paar Minuten Zeit nehmen, um vom hektischen Alltag zu entfliehen und DANKE zu sich und dem Leben zu sagen.

Wenn man sich jeden Tag, diese Momente aufschreibt, für die man dankbar ist, dann sind das in der Woche mindestens 7 schöne Momente. In einem Monat sind es 30 und im Jahr sind es mind. 365 schöne Momente und wenn wir jeden Tag 3 glückliche Momente aufschreiben, sind es im Jahr 1.095 Momente – die wir glücklich erlebt haben.

Herrlich – das Leben ist ein Hit – denn es ist eine Summe von vielen kleinen Augenblicken und wir Menschen sind ein Teil davon.

Kauf dir noch heute ein schönes Notizheft und beginne DANKBAR zu sein.

„Ich bin dankbar…
…für meinen Guten Morgen Kaffee“
…dafür, dass mir meine Kollegin heute bei der Präsentation geholfen hat“
…für die wunderschöne Zeichnung von meiner Tochter“
…dafür, dass im Radio gute Musik gespielt wird“
…für den Sonnenschein“

Das Dankbarkeitstagebuch gibt uns die Chance, das Positive wahrzunehmen und uns auf die schönen Dinge zu fokussieren. Wir schätzen uns, unser Umfeld und lernen, dass man Glück nicht kaufen kann.

Denn Dankbarkeit macht das Herz glücklich und den Kopf frei.

Tipp fürs Team: auch ein Dankbarkeitstagebuch für das Team ist möglich 😊


Welcher Buchungstyp sind Sie?
Nehmen sich sich 2 Minuten Zeit.

>> Quick-Check jetzt ausfüllen

Neugierig geworden?
Persönliches Gespräch jetzt vereinbaren.

>> Persönlichen Termin vereinbaren