seminargo Kolumne, Sandras Tipps, Coaching Tipps für den Alltag – Erfolge genießen

Coaching Tipps für den Alltag – Erfolge genießen

Mit unserer Kollegin Sandra Weindorfer haben wir eine waschechte Mental Trainerin im Haus und möchten Sie gerne an Sandras wertvollen Tipps und Fachwissen teilhaben lassen.

Lassen Sie sich gern – wie auch wir es regelmäßig tun – von Sandras Empfehlungen inspirieren!

Sandras Tipp für den Alltag lautet heute: Erfolge genießen.

Das letzte Mal habe ich über Wünsche, Ziele und Visionen geschrieben. Ja, diese sind sehr wichtig, damit wir für das, was wir tun auch einen Sinn wahrnehmen sowie spüren können. Und was machen wir wenn wir unsere Ziele erreicht haben?
Feiern, feiern, feiern…. 🤶

Auf dem Weg zum Ziel, hat man viele kleine Etappenziele, denn nur so ist das ganz Große auch schaffbar. Die Etappen sind oftmals tägliche Routinearbeiten und werden von uns wenig geschätzt. Schauen wir nun bewusst auch hier hin und würdigen die kleinen Schritte, denn diese Erfolge motivieren uns weiterzumachen und auf dem Weg zu bleiben.

Legen wir in Zukunft den Fokus auf die Aufgaben, die nicht immer Spaß machen und die uns viel Kraft und Energie kosten, feiern wir sie, wenn wir sie geschafft haben. Belohnen wir uns und sind wir stolz auf unser Durchhaltevermögen.

Natürlich ist es auch in einem Team wichtig, gemeinsam auf das zu blicken, was man geschafft hat. Hier gilt ebenso, sich über die kleinen Ziele genauso zu freuen und innezuhalten. Gemeinsam zu reflektieren und wertzuschätzen, dass man zusammen schon ganz schön weit gekommen ist.

• bewusst ein paar Minuten ZEIT nehmen
• etwas bewusst GÖNNEN (manchmal reicht auch ein Stück Schokolade 😊)
• Freude mit anderen TEILEN #ichbinstolz
SPRICH den Erfolg laut aus
• sei DANKBAR

Das besondere Gefühl des Erfolges dürfen wir genießen und mit Freude festhalten!

Spitzensportler genießen es, ihre Trophäe zu erhalten und sich von allen feiern zu lassen. Diese Emotionen sind sogar über die Medien spürbar und bereiten uns oftmals Gänsehautgefühl.
Auch wir dürfen uns den roten Teppich ausrollen, uns ganz oben auf das Podest stellen und uns vor Freude in die Arme fallen.

Wenn wir unseren Erfolg so richtig spüren, bleibt uns dieser in Erinnerung, hilft uns über Rückschläge hinwegzukommen und treibt uns an weiterzumachen.

Erfolg ist ein positives Ergebnis einer Bemühung. Und dein Erfolg ist ein positives Ergebnis DEINER Bemühung.
Deshalb klopfe dir auf die Schulter und sage dir: „Das habe ich richtig gut gemacht“ und genieße dein persönliches Gänsehautgefühl.

In diesem Sinne:
Genieße die kleinen Erfolge im Leben, denn eines Tages wirst du zurückblicken und realisieren, dass sie die Großen waren!


Welcher Buchungstyp sind Sie?
Nehmen sich sich 2 Minuten Zeit.

>> Quick-Check jetzt ausfüllen

Neugierig geworden?
Persönliches Gespräch jetzt vereinbaren.

>> Persönlichen Termin vereinbaren