seminargo Kolumne, Sandras Tipps, Coaching Tipps für den Alltag – Richtung geben

Coaching Tipps für den Alltag – Richtung geben

Mit unserer Kollegin Sandra Weindorfer haben wir eine waschechte Mental Trainerin im Haus und möchten Sie gerne an Sandras wertvollen Tipps und Fachwissen teilhaben lassen.

Lassen Sie sich gern – wie auch wir es regelmäßig tun – von Sandras Empfehlungen inspirieren!

Sandras Tipp für den Alltag lautet heute: “Richtung geben”.

Leider wissen wir Menschen oftmals gar nicht, wohin unser Weg gehen soll, was unsere Bedürfnisse, Wünsche, Ziele und Visionen sind.
Und genau das demotiviert uns, macht uns unrund und unglücklich. Wir rennen sozusagen unserem Glück hinterher und sind gefühlt am falschen Weg und immer wieder einen Schritt zu langsam.

Wenn wir uns jedoch richtig Gedanken über uns und unser Leben machen, geben wir unserem Tun sehr schnell einen konkreten Sinn.

„Weiß man nicht, welchen Hafen man anlaufen will, ist kein Wind günstig.“ (Seneca)

Erinnern wir uns zurück an unsere letzte Urlaubsplanung.

• Wohin soll es gehen?
• Wer fährt mit?
• Was möchte ich gerne erleben?
• Worauf habe ich besonders Lust?
• Was möchte ich kennenlernen?
• Was möchte ich ausprobieren?

und so weiter…

Einen Urlaub zu planen ist etwas Schönes, die Vorfreude wächst und wir können es gar nicht erwarten unser Urlaubsziel zu erreichen.

Nehmen wir uns doch für unsere Lebensplanung ab heute, ebenso Zeit und stellen wir uns bewusst die selben Fragen. Wir werden schnell erfahren, welches Ziel wir verfolgen – wohin sozusagen unsere persönliche Reise geht.

Vielleicht braucht es am Anfang etwas Mut!

Denn ab dem Zeitpunkt, ab dem man sich mit sich selbst beschäftigt, wird sich das eigene Leben verändern. Es wird viel spannender, aufregender, positiver, fokussierter und du persönlich wirst ganz sicher glücklicher werden.

Es wäre gelogen, wenn nach einer tollen Lebensplanung, keine Hindernisse auftauchen, man keine negativen Erfahrungen macht und keine Steine in den Weg gelegt werden. Selbstverständlich wird es Regentage geben, jedoch sind wir innerlich angetrieben, motiviert und wir werden Herausforderungen gerne annehmen, denn das Ziel und die Vision geben uns Energie und Kraft.

Visionen und Ziele sollten wir immer ausformulieren und notieren, damit der Weg klarer und konkreter ist.

Für die persönliche Lebensplanung mag ich persönlich die Methode

„VISION BOARD“

sehr gerne.

Einfach mal Texte, Bilder, Logos, Sprüche, Zitate, Fotos, etc. zu sammeln (im Internet, in Zeitschriften,…) „Was für mich wichtig ist“, „Was mich für meine Lebensplanung magisch anzieht“, „Was zu mir gehört“. Und dann daraus ein schönes Plakat zu gestalten und es so hinzuhängen, dass ich es sehe und wahrnehme. Man kann jederzeit etwas herunternehmen, hinaufgeben, dazu malen oder schreiben – ein Vision Board darf mit Leben gefüllt sein!


Welcher Buchungstyp sind Sie?
Nehmen sich sich 2 Minuten Zeit.

>> Quick-Check jetzt ausfüllen

Neugierig geworden?
Persönliches Gespräch jetzt vereinbaren.

>> Persönlichen Termin vereinbaren