Seminarhotel Niederösterreich, Baden, Seminar- und Eventhotel Krainerhütte

Seminar- und Eventhotel Krainerhütte ****
Krainerhütte: erleben, begreifen, spüren im Spirit Park

Mit dem 50.000 m2 großen Spirit Park unterstützt die Krainerhütte Menschen auf ihrem Entwicklungsweg zu mehr Bewusstheit und Achtsamkeit. Ideal für besondere Erfahrungen bei Seminaren und Retreats, gerne auch am Wochenende oder mit einer Waldness-Führung im Wienerwald als besonderes Incentive.

„Sage es mir, und ich vergesse es. Zeige es mir, und ich erinnere mich. Lass es mich tun, und ich behalte es.“
Was schon Konfuzius so treffend auf den Punkt brachte, wird Jahrtausende später im Seminar- und Eventhotel Krainerhütte in Baden bei Wien gelebt.
Eine Besonderheit des Hauses ist der im 50.000 m2 Spirit Park. Die weitläufige Grünfläche mit Wienerwald-Panorama unterstützt mit liebevoll gestalteten Plätzen Menschen auf ihrem Entwicklungsweg zu mehr Bewusstheit und Achtsamkeit.
Ideal für besondere Erfahrungen bei Seminaren, Teambuildings oder Retreats mit viel Platz zur Entfaltung – gerne auch an Wochenenden mit speziellen Seminar-Wochenendpauschalen von Freitag bis Sonntag.

Mehr als 25 Erlebnis- und Kraftplätze

Tipi, Märchenplatz, Planetenbaumkreis, Adlerhorst, Balanciergarten, Platz der vier Winde, Himmelsleiter, Labyrinth u.v.m. Die mehr als 25 Erlebnis- und Kraftplätze im Spirit Park sind allesamt mit Übungsvorschlägen beschildert und zeigen neue Wege des Lernens und der Entwicklung.

Orte der Begegnung und des Miteinanders

Gruppenarbeitsflächen auf den südseitigen Seminarterrassen, im Pavillon und am Bach bilden die ideale Basis für den freien Gedankenaustausch. So lassen sich die in den Seminarräumen vermittelten Inhalte outdoor emotional festigen mit viel Inspiration durch die umgebende Natur.

Incentive-Tipp: Waldness

Doch nicht nur im Spirit Park lädt die Krainerhütte dazu ein, die positive Wirkung der Natur zu erfahren. Speziell für Gruppen und ideal als Incentive gibt es auch Waldness-Führungen durch den Wienerwald zu den Schwerpunktthemen Persönlichkeitsentwicklung oder Naturerlebnis. Diese werden von professionellen Walderlebnis-Pädagogen der Österreichischen Bundesforste durchgeführt.

>> Seminar- und Eventhotel Krainerhütte

>> Anfrage senden


Welcher Buchungstyp sind Sie?
Nehmen sich sich 2 Minuten Zeit.

>> Quick-Check jetzt ausfüllen

Neugierig geworden?
Persönliches Gespräch jetzt vereinbaren.

>> Persönlichen Termin vereinbaren