Seminarhotel Österreich, seminargo, 17. Branchentreff

seminargo Branchentreff 2021 –
ein besonderes Fest der schönen Rückblicke und positiven Ausblicke!

Was für ein Jahr! 2021 markiert für seminargo einen ganz besonderen Meilenstein: wir feiern unser 20-jähriges Firmenjubiläum! Zeitgleich wurden viele der unliebsamen Corona Einschränkungen und Regelungen zum Großteil aufgehoben. Somit waren die Voraussetzungen für unseren alljährlichen exklusiven Branchentreff in diesem Jahr nahezu perfekt. Es war uns folglich eine ganz besondere Freude, vom 12. – 13. Juli Hoteliers der wichtigsten österreichischen Seminarhäuser zur Jubiläumsfeier und zum branchenbezogenen Austausch in das wunderbare Symposion Hotel Das Schloss an der Eisenstrasse zu laden!

Herzliche Begrüßung im Symposion Hotel Das Schloss an der Eisenstrasse in Waidhofen an der Ybbs

Herzlich Willkommen!

Am 12. Juli checkten bei herrlichstem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen am frühen Nachmittag die ersten Gäste – selbstverständlich unter Einhaltung der 3G-Regeln – bei unserem wunderbaren Gastgeber, dem Symposion Hotel Das Schloss an der Eisenstrasse in Waidhofen an der Ybbs ein. Rund 100 Teilnehmer folgten der Einladung von seminargo sowie Branchenexperten und Sponsoren. Ein herzliches Dankeschön ergeht hierbei natürlich wie immer an unsere lieben Partner: Haubis GmbH, APPIA Contract GmbH, G.A. Service GmbH, NFON GmbH sowie Segafredo Zanetti Austria GmbH!


Ein Rückblick, drei Gewinner und viele optimistische Ausblicke

Nachdem alle Gäste ihre Zimmer bezogen, ein wenig Zeit zum Frischmachen und für erste Plaudereien hatten, luden Andrea und Andreas Kernreiter (CEOs seminargo GmbH) in den lichtdurchfluteten Seminarraum. Nach der offiziellen Begrüßung – und somit quasi dem “Startschuss” für den 17. Branchentreff – startete der spannende Vortrag “20 Jahre seminargo – Vieles erlebt, und was kommt jetzt?” – gewürzt mit kleinen Anekdoten aus der Firmengeschichte, interessanten Zahlen, einem interaktiven Gewinnspiel mit spannenden Schätzfragen (wir gratulieren an dieser Stelle nochmals herzlich unseren drei Gewinnern!) und ersten regen Diskussionen. Der Vortrag wurde mit einem Dankeschön an die MitarbeiterInnen beendet – eine große Überraschung für alle seminargos, die nicht eingeweiht waren und sich von Herzen über wunderschöne Blumensträuße freuen durften!

Begrüßung und Vortrag von Andrea & Andreas Kernreiter: “20 Jahre seminargo – Vieles erlebt, und was kommt jetzt?”
Eine gelungene Überraschung: das blumige Dankeschön an die seminargos

Die wichtigsten Punkte des Vortrages: “Was kommt jetzt? Meetings oder nur mehr hybrid? Oder noch mehr Digitalisierung mit Chatbox, KI & virtual reality? Oder ganz “back to the roots”?” begleiteten uns den ganzen Abend und nächsten Tag hindurch. Die im Vortrag angesprochenen Ausblicke in die nahe (Seminar-)Zukunft und seminargo-Szenarien inspirierten viele interessante Gespräche, Ideen und beherzten Gedankenaustausch.


Dinner & Party!

Bei weiterhin strahlendem Sonnenschein konnten sich die Gäste im Anschluss im atemberaubenden Ambiente der Hotelterrasse einen Aperitif gönnen und bei chilliger Lounge-Musik gemütlich zusammensitzen. Verwöhnt wurden die Gaumen danach beim Grill-/Salat-/Dessertbuffet – auch ein Eiswagen durfte bei diesen Temperaturen natürlich nicht fehlen. Zu den Klängen des fabelhaften DJs CLEMOTONE aus dem Hause Passion and Style Events wurde danach bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert – wie lange haben wir darauf gewartet und es uns nun wirklich verdient!

Wundervolle Abendstimmung auf der Hotelterrasse
Ein weiteres optisches Highlight: die Sektpyramide

Es wird persönlich 🙂

(Mehr oder weniger :)) gut ausgeschlafen und gestärkt vom gut bestückten Mostviertler Frühstücksbuffet standen ab 9 Uhr die seminargo Mitarbeiter und BranchenexpertInnen an den Info Desks für ausführliche und persönliche Gespräche zur Verfügung. Ein Angebot, das bestens genutzt wurde, viele offene Fragen und/oder Feedback konnte/n hier in aller Ausführlichkeit besprochen werden – ein von unseren Hotelpartnern immer wieder sehr geschätzter Programmpunkt.


Fazit

Es war ein ganz besonderes und wunderbares Get-together und ein wahrhaft würdiges Fest zum 20. Geburtstag! Es freut uns sehr, dass unsere (Hotel-)Partner ebenso optimistisch und positiv in die Zukunft blicken, wie wir! In diesem Sinne freuen wir uns auf die kommenden Monate/Jahre/Jahrzehnte, den nächsten runden Geburtstag, bedanken uns bei unseren wundervollen Gästen für die Teilnahme und sehen uns beim nächsten Branchentreff!

>>20 Jahre seminargo.com
>> Anfrage starten


Abhaken und weitermachen…

Checkliste “Veranstaltungsorganisation”

Richtige Fragen stellen

Checkliste “Perfekte Hotelauswahl”