Seminarhotel Österreich, seminargo, Mädlstrip zum “dolce vita”

Incentive Mädlstrip zum “dolce vita”
seminargo goes Jesolo

Eine Reise ist IMMER eine gute Idee – das dachten sich auch unsere seminargo Ladies Andrea, Mili, Beate und Melanie, packten ihre sieben Sachen, jede Menge gute Laune und brachen – selbstverständlich CO2 neutral im E-Auto – auf zum Incentive Roadtrip nach Jesolo. Denn kaum sonst wo lässt es sich Freizeit, gelebte Gastfreundschaft und das “dolce vita” besser genießen, als in unserem schönen Nachbarland. 

What happens in Jesolo, stays in Jesolo? Mitnichten! 😉 

Gemäß dem Motto “Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen”, haben uns Beate und Andrea von der wunderbaren Auszeit in Italien berichtet.

Tag 1 – Donnerstag – Es kann losgehen!

Donnerstag, 12.5., 6 Uhr: unsere reiselustigen Kolleginnen Andrea, Beate, Mili und Melanie machen es sich im geräumigen E-Auto gemütlich und können ihre Vorfreude auf die kommenden Tage und bella Italia kaum bändigen. Zu lang schon haben sich die vier auf diese Reise gefreut, die sie sich als Belohnung für die Erreichung eines außergewöhnlichen Ziels im Jahr 2019 mehr als zurecht verdient haben und die sie angesichts der glücklicherweise gefallenen Reiseeinschränkungen nun endlich nachholen konnten. Den Ladestand des Autos stetig im Blick und die sparsamste Route stets im Kopf, ging es dann auch schon los – hier herrschte in der Gruppe auch schon erste Einigkeit: die Fahrt im E-Auto ist das reinste Fahrvergnügen!

Nach vier Stunden Fahrtzeit tauchten unsere vier Ladies auch schon ein ins italienische Straßenambiente – mit Jubel wurde jede Kleinigkeit, die nach Italien aussah – wie andere Dächer und exotische Bäume – gefeiert und das Reiseherz schlug immer höher. Und dann war es endlich soweit: die Ankunft in Jesolo.

Ehrlich gestanden war der erste Eindruck der Stadt jetzt nicht unbedingt, was sich die vier als perfekte Urlaubsdestination erträumten, aber das freundliche Willkommen-heißen der Carboys, der Eintritt ins fabelhafte Falkensteiner und nicht zuletzt der Willkommensdrink auf der Terrasse im coolen Loungebereich änderte ganz schlagartig die Stimmung und das “dolce vita”-Gefühl machte sich zum ersten Mal deutlich bemerkbar. Der Italienurlaub hatte somit also offiziell begonnen :)!

Bestens gelaunt und gestärkt vom schmackhaften Cocktail und den italienischen Sonnenstrahlen auf der Haut, wurde dann auch schon das großzügige Zimmer mit seitlichem Blick aufs Meer bezogen, die Koffer ausgepackt, die Badesachen unter den Arm genommen und es ging ab ans Meer. ENDLICH! Wie lange hatten sich die vier schon darauf gefreut.

Nach sechs Stunden Autofahrt und und zwei Stunden auf den Sonnenliegen war der ganzen Gruppe dann doch wieder nach etwas Bewegung. Es wurde sich somit auf die Fahrräder des Falkensteiner Jesolo geschwungen und zur Erkundung des Ortes (allen voran natürlich der Shoppingstraßen :)) aufgebrochen.

Tag 2 – Freitag – Erholung pur!

Aufgrund des Wetters entschieden sich Andrea, Beate, Mili und Melanie zur Planänderung: anstelle des Ausflugs nach Venedig wurde ein Tag im Hotel bzw. am Meer/Pool eingelegt. Eine durchaus verdiente Erholung! Die Annehmlichkeiten des Hotels wurden also in vollen Zügen genossen: ob Panoramasauna, die hoteleigenen Liegen am Strand (die zu dieser Jahreszeit noch angenehm leer waren) oder Chillen am Pool – “dolce vita” also, wie es im Buche steht! 

Der Tag im Falkensteiner war für alle vier auch deshalb so wohltuend, als die Mitarbeiter des Hauses nicht nur extrem freundlich, herzlich und zuvorkommend waren, sondern ihnen auch jeden Wunsch von den Augen ablasen und sie sprichwörtlich rundum verwöhnten. Ganz besonders Andrea war von dieser Gastfreundschaft und diesem ungezwungenen Zuvorkommen tief beeindruckt – es ist dieser Tage leider nicht mehr selbstverständlich, dass Gastgeber/Dienstleister den Gast dermaßen in den Fokus rücken. Die Wertschätzung dieses tollen Services wurde von Andrea & Co nicht nur vor Ort explizit ausgedrückt, sondern soll auch hier noch einmal ausdrücklich festgehalten werden – die Mitarbeiter des Hauses leisten wirklich Großartiges!

Den krönenden Abschluss dieses relaxten Tages bildete abschließend das Dinner im (zurecht) vielgepriesenen Restaurant HOKU. Wieder einmal waren sich die vier einig: die hier servierten Sushis waren ein Traum!

Tag 3 – Samstag – Ein Ausflug nach Venedig

Am Samstag war es dann endlich soweit: es wurde zum Ausflug nach Venedig aufgebrochen. Nach einer halben Stunde Autofahrt hatte das Quartett schon die Fähre ab Punta Sabbione via San Marco erwischt. Der Tag in der “ewigen Stadt der Liebe” war für die vier ein ganz wunderbares Erlebnis. Auch wenn es gar nicht so leicht war, halbwegs menschenleere Plätzchen zu finden, verzaubert Venedig doch immer wieder aufs Neue. Das Spazieren und Flanieren über die vielen beeindruckenden Brücken und Plätze, die typischen Gondeln und das einzigartige Flair der Stadt sind einfach unvergleichlich.

Tag 4 – Sonntag – Arrivederci, bella italia!

Da sich die vier vom italienischen Lebensgefühl gar nicht mehr trennen konnten/wollten, wurde ein Late Check-Out vereinbart. So wurde also noch bis 13 Uhr die Sonne genossen und die italienische Gelassenheit eingesogen, um gestärkt für die Heimreise zu sein und die Reise noch einmal würdig ausklingen zu lassen.

Zurück in Wien ziehen die vier folgendes Fazit:

Es waren nicht nur wunderbare Tage in einem großartigen Hotel und einer tollen Gegend (die zu dieser Jahreszeit ganz besonders vorteilhaft zu bereisen ist), es hat sich auch bewiesen, dass die Chemie, die Stimmigkeit und die Einigkeit bei diesem Quartett nicht nur im Büro, sondern auch privat und in einer Urlaubssituation zu 100% passt. Somit wird dies wohl nicht die letzte gemeinsame Reise gewesen sein und wir werden wohl bald wieder von einem neuerlichen Abenteuer unserer Kolleginnen berichten können! 😉

>> Mehr von uns unter “Unsere Storys
>> Anfrage starten


Abhaken und weitermachen…

Checkliste “Veranstaltungsorganisation”

Richtige Fragen stellen

Checkliste “Perfekte Hotelauswahl”