Seminarhotel Österreich, seminargo, neue Mitarbeiter Februar und März

Alles neu macht der März!
Wir begrüßen den Frühling… und unsere neuen Kollegen Nina und Michael!

Alles neu macht der… MÄRZ! Die Tage werden immer länger, die Sonnenstrahlen werden immer wärmer, die ersten Blumen beginnen zu sprießen – wir LIEBEN den Frühling

Aber nicht nur mit den Temperaturen geht es aufwärts – auch mit der Zahl der Mitarbeiter in unserem Team!

Wir möchten gemeinsam mit Ihnen den Frühling begrüßen und in eine wunderbare neue Saison starten. Wir haben in diesem Newsletter Blumensymbole versteckt. Machen Sie sich auf “Blumenjagd” und zählen Sie, wie viele Blumen wir versteckt haben. Unter den Einsendern mit den richtigen Antworten verlosen wir als Frühlingsgruß einen zauberhaften Frühlings-Blumenstrauß. 

Auf die letzten beiden Jahre zurückblickend, wäre es wohl unrichtig zu behaupten, dass uns die Situation nicht durchaus immer wieder einmal Sorgen bereitet und vor die ein oder andere Herausforderung gestellt hat. Den positiven Ausblick auf die Zukunft haben wir allerdings nie aus den Augen verloren und sehr schnell begriffen, dass Stillstand keine Option ist. So haben alle seminargos schon vor gut einem Jahr die Vollbeschäftigung wieder aufgenommen und auf Hochtouren an gegenwärtigen und zukünftigen Aufgaben und Projekten gearbeitet.

Diese ungebrochene Motivation und unser unbändiger Optimismus hat sich wohl bezahlt gemacht: die Anzahl der Anfragen und das Kundeninteresse an Veranstaltungen und Seminaren steigt täglich und wir freuen uns über die fast vollständige Rückkehr des „business as usual“. Natürlich berücksichtigen wir zu jeder Zeit den Gesundheits- und Sicherheitsaspekt: im Büro werden die Abstands- und Hygieneregeln strikt eingehalten und auf Wunsch können alle Mitarbeiter ihre Agenden auch aus dem Homeoffice erledigen.

Und weil die Zahlen so gut sind und der Ausblick in die Zukunft ein derart positiver ist, haben wir unser Team nochmals weiter aufgestockt! Unsere Meeting Planner freuen sich über gleich zwei neue Kollegen und die Verrechnung wird durch eine weitere Dame im Frauenpower-Team ergänzt.

 Unsere beiden Neuzugänge im Meeting Planner Team möchten wir Ihnen heute sehr gern näher vorstellen und sagen: Herzlich Willkommen im Team!


Name: Nina Waltner

Abteilung: Invoicing

Meine Aufgaben: In meinen Aufgabenbereich fällt alles rund um die Abwicklung der Rechnungen, beispielsweise der Versand der Rechnungen.

Am besten gefällt mir an meinem Job (bisher): Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich jeden Tag auf das Neue freue in das Büro zu kommen. Der Umgang und die Zusammenarbeit untereinander erfolgen auf so einer liebevollen Art und Weise, die man sich nicht vorstellen kann. Diese Atmosphäre innerhalb muss man einfach miterlebt haben. Man fühlt sich von der ersten Minute an als Teil des Teams. Das gefällt mir sehr gut. In dem Fall steht man sehr gerne mit einem Lächeln auf den Lippen auf. Aber ich muss auch dazu sagen, dass mir meine Aufgaben sehr Spaß machen und diese sehr abwechslungsreich sind.

Das habe ich vorher gemacht: 2020 habe ich in der HLF in Krems meine Matura gemacht und studierte danach für 2 Semester Lehramt an der KPH Krems. Irgendwie fand ich, während diesen 2 Semestern heraus, dass es doch nicht das Richtige für mich ist. Als Überbrückung nahm ich dann den Job als Contact Tracer an, der mich vor viele Herausforderungen stellte. Doch ich muss schon zugeben, dass ich dadurch viel mitnehmen konnte.

Wie bist Du zu seminargo gekommen? Das ist eine nette und auch gleichzeitig lustige Geschichte ? Michi, aus dem Meeting Planner Team, war so begeistert von seinem ersten Monat bei seminargo und hat nur Gutes berichtet. Als er dann meinte, dass Stellen frei sind und ich mich bewerben solle, gab es für mich keinen Zweifel mehr, einfach eine Bewerbung zu schicken. And here I am ? seminargo kannte ich jedoch schon von einem Vortrag an der HLF.

Darauf freue ich mich: Ich freue mich besonders auf die weitere Zeit mit dem gesamten Team und in das Hineinwachsen in die seminargo-Familie. Aber auch auf die Herausforderungen, die sicherlich noch auf mich zukommen werden.

Wie schaltest Du nach der Arbeit am besten ab? Meistens wartet schon meine Familie auf mich und wir setzen uns bei einem gemütlichen Abendessen zusammen und plaudern über unseren Tag und die Neuigkeiten. Außerdem mache ich gerne Sport und greife auch gerne mal zu einem Buch. Natürlich spanne ich auch gerne bei einem Film ab und betätige mich daneben mit kreativen Sachen.

Monika, warum fiel die Wahl auf Nina?

Monika Duma: Nina wurde mir intern von Michi, unserem Meeting Planner, empfohlen.

Ihre Bewerbungsunterlagen stachen sofort heraus und dann folgte auch schon rasch das Vorstellungsgespräch via Teams. Nina war mir mit Ihrer Aufgeschlossenheit auf Anhieb sympathisch und beim Schnuppertag in der Abteilung war dann schnell klar- die wollen wir haben! ?

Mittlerweile hat Nina die Probezeit überstanden und es verblüfft uns täglich, wie schnell sie lernt und welche Fachkompetenz sie nach so kurzer Zeit schon an den Tag legt. Ich bin sehr happy, Nina bei mir im Team zu haben.


Name: Michael Paral

Abteilung: Meeting Planner

Meine Aufgaben: Anfragen der Kunden bearbeiten, Angebote erstellen und den Kunden bis zur Reservierung beraten und betreuen.

Am besten gefällt mir an meinem Job (bisher): Die freundliche und familiäre Atmosphäre, der man hier jeden Tag begegnet und die freundlichen Telefonate mit Kunden.

Das habe ich vorher gemacht: Matura an der Tourismusschule HLF Krems, danach war ich in der Gastronomie als Chef de Rang tätig.

Wie bist Du zu seminargo gekommen? seminargo hat in der HLF einen Workshop mit meiner Klasse gemacht und ein paar Jahre später habe ich auf der Website die Ausschreibung gesehen, auf die ich mich sofort bewerben musste!

Darauf freue ich mich: Die vielen schönen Momente wie Weihnachtsfeiern, Schulungen und Besuche der Hotels, von denen mir bis jetzt nur Gutes berichtet wurde. Weiters darf ich mittlerweile auch die Workshops an der HLF Krems mitgestalten, worauf ich mich auch enorm freue.

Wie schaltest Du nach der Arbeit am besten ab? Ich komme nach Hause, wo meine Freundin meist schon auf mich wartet und mit der ich dann einfach gemütlich den Abend verbringen kann. Außerdem bin ich leidenschaftlicher Gitarrist und der Griff zu meinen E-Gitarren hilft mir sehr runterzukommen.

Nathalie, warum fiel die Wahl auf Michael?

Nathalie Eder: Wir sind sehr froh, dass uns Michi nun schon seit einem Monat im Meeting Planner Team unterstützt! Die Wahl auf ihn ist mir sehr leicht gefallen, da ich gleich in den ersten Minuten das Gefühl hatte, dass er gut unser Team ergänzt. Er machte einen super motivierten und interessierten Eindruck und war natürlich auch sehr gut für das Gespräch vorbereitet.
Besonders beeindruckt hat mich, seine offene & freundliche Art und die klare Ansage, dass es sein Wunsch wäre bei uns zu arbeiten & er darauf sehr stolz sein wird! Somit freut es mich sehr, dass ich seinen Wunsch erfüllen konnte & für mich war es definitiv die richtige Wahl. ?


Das war noch nicht alles…

… denn ein starkes Team kann nie groß genug sein! 🙂 Deshalb möchten wir unseren Meeting-Plannern gerne noch einen weiteren Kollegen/eine weitere Kollegin zur Seite stellen und freuen uns über einen weiteren besonderen Menschen, der gerne Teil dieses besonderen Teams sein möchte!

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