Seminarhotel Österreich, seminargo, neue Mitarbeiterin Mai

Herzlich willkommen, Anna!
Die Meeting Planner haben Zuwachs bekommen

Wir freuen uns sehr, Ihnen heute unsere neue Mitarbeiterin im Meeting Planner Team, Anna Biber, vorstellen zu dürfen!

Herzlich willkommen im Team, liebe Anna!


Name: Anna Biber

Abteilung: Meeting Planner

Meine Aufgaben: Schnittstelle zwischen dem Kunden und dem Hotel, Anfragen beantworten und den Kunden bis zur Reservierung begleiten und unterstützen und Angebote unserer Symposion Hotels erstellen.

Am besten gefällt mir an meinem Job (bisher): der Kontakt mit den Kunden sowie den verschiedensten Hotels in ganz Österreich und das Kennenlernen bzw. Erkunden von Seminarhotels, aber besonders gefällt mir das Arbeitsumfeld und die Stimmung bei uns im Büro.

Das habe ich vorher gemacht: Ich absolvierte 2020 meine Matura in der Tourismusschule HLF Krems. Danach arbeitete ich ein halbes Jahr in der Firma meiner Eltern in der Buchhaltung und teilweise im Verkauf. Dann habe ich probiert am IMC Krems „tourism and leisure management“ zu studieren. Hier habe ich bald gemerkt, dass ich in die Berufswelt gehöre und nicht in einen Vorlesungssaal und dann wurde ich sofort von seminargo mit offenen Armen empfangen.

Wie bist Du zu seminargo gekommen? Mein ehemaliger Klassenkollege und guter Freund Michi hat im Jänner 2022 hier angefangen und sehr davon geschwärmt. Somit blieb mir eigentlich keine andere Wahl als dies auch auszuprobieren. Nun bin ich sehr froh darüber hier gelandet zu sein. ????

Darauf freue ich mich: Ich freue mich auf so vieles, dass noch auf mich zukommen wird. Sowohl auf die täglichen Herausforderungen, die dieser Job mit sich bringt, als auch die schönen Zeiten und Erlebnisse, die ich ganz bestimmt noch mit meinen Kollegen verbringen und erleben werde.  

Wie schaltest Du nach der Arbeit am besten ab? Ich mache viel Sport, unter anderem spiele ich in einem Verein Handball und hier trainieren wir 3-4-mal in der Woche. Das sind 2 Stunden, in denen ich einfach meinen Kopf abschalten kann. Wenn ich nach dem Training heimkomme, wird einfach der Fernseher eingeschalten und ziemlich bald schlafen gegangen.


Natalie, warum fiel die Wahl auf Anna?

Natalie Eder: Die Wahl auf Anna ist relativ schnell gefallen, da sie durch ihre offene, freundliche Art perfekt zu unserem Team passte.

Sie war sehr interessiert und man merkte schnell, dass sie einfach Lust hatte, bei uns zu arbeiten. Sie ist ein absoluter Teamplayer und ein Sonnenschein und hat uns alle durch Ihr rasches Auffassungsvermögen und Lernen überzeugt.

Wir sind sehr froh, Anna bei uns im Team zu haben!


Das war noch nicht alles…

… denn ein starkes Team kann nie groß genug sein! 🙂 Deshalb möchten wir unseren Meeting-Plannern gerne noch einen weiteren Kollegen/eine weitere Kollegin zur Seite stellen und freuen uns über einen weiteren besonderen Menschen, der gerne Teil dieses besonderen Teams sein möchte!


>> Gleich hier bewerben

>> Mehr von uns unter “Unsere Storys
>> Anfrage starten


Abhaken und weitermachen…

Checkliste “Veranstaltungsorganisation”

Richtige Fragen stellen

Checkliste “Perfekte Hotelauswahl”