Seminarhotel Österreich, seminargo, Wenn das Leben Dir Zitronen gibt…

Wenn das Leben Dir Zitronen gibt…
… macht seminargo Limonade daraus!

Wir sind mittlerweile wohl hinlänglich für unseren Optimismus bekannt – und dafür, als Team jeder Zeit und Lebenslage etwas Positives abzugewinnen. So war es auch nicht weiter überraschend, dass ein Abend voller saurer Zitronen bei uns zu einem besonders süßen Get Together wurde ;).

Der in regelmäßigen Abständen stattfindende “Donnerstalk”, bei dem sich die seminargos nach Büroschluss zum Austausch, Zusammensitzen, Essen, Trinken und lockeren Plaudern treffen, stand dieses Mal unter dem Motto “Summer Night in Italy” und war ein ganz besonderer Genuss für Augen und Gaumen! Zu feiern gab es darüber hinaus diesmal besonders viel, denn wir durften auch auf unser brandneues Büromobiliar – unsere höhenverstellbaren Schreibtische – anstoßen!

“Summer night in Italy” … und Zitronen soweit das Auge reicht! 🙂

Bei jedem “Donnerstalk” übernimmt eine andere Abteilung die Vorbereitung: von der Idee, der Organisation und der Einladung bis hin zur finalen Umsetzung des Abends – die anfallenden Kosten werden dabei spendabel von der Geschäftsführung übernommen. Wir haben so schon viele schöne gemeinsame Abende erlebt, aber die “Summer night in Italy”, geplant und organisiert von unserer Hotelabteilung, hat uns diesmal alle ganz besonders beeindruckt. Bis zum Start des Abends durften die KollegInnen nicht sehen, was sich im Innenhof tat, umso wunderbarer war die Überraschung, als die Pforten um 18 Uhr geöffnet wurden und wir das liebevolle Arrangement bewundern durften.

Wir sind es ja gewohnt, dass sich die Hotelabteilung immer wieder selbst übertrifft – dass sie sich zudem aber auch noch mit solch herausragenden Gastgeberqualitäten und Dekotalent auszeichnet, wurde uns am 11.08. eindrucksvoll vor Augen geführt.

Der seminargo Innenhof verwandelt sich in “bella Italia”

Wohl noch inspiriert vom kürzlich zusammen erlebten Incentive Trip nach Jesolo und Venedig, verliehen Mili, Melanie, Beate und Karo dem Innenhof zauberhaftes mediterranes Ambiente und verwandelten die Räumlichkeiten charmant und besonders liebevoll zur italienischen Piazza. Ein Meer an Pflanzen, Zitronen, Lichterketten und Kerzen – dazu italienische Musik im Hintergrund – schlagartig befanden wir uns in einer absoluten Wohlfühloase und waren sofort in bester Urlaubsstimmung.

Italienische Köstlichkeiten und Spiele

Wir denken, die Bilder vom Buffet sprechen für sich: nicht nur herrlich angerichtet und wunderbar präsentiert, waren die selbst zubereiteten Köstlichkeiten zudem unglaublich köstlich. An dieser Stelle bedanken wir uns vorrangig ganz herzlich bei unserer Beate, die sich hinter keinem Hauben-Koch verstecken muss!

Zwischen dem Schmausen, Anstoßen und den lockeren Plaudereien hatte sich das Hotel-Quartett immer wieder coole Programmpunkte und Spiele überlegt. Auch wenn sich viele der jüngeren KollegInnen nicht mehr an die legendäre Show mit Hans Rosenthal erinnern konnten, war die Nachempfindung von “Dalli Dalli” für alle das Highlight.

Höhenverstellbaren Schreibtische machen unser Office noch attraktiver 🙂

Wie in der Einleitung schon erwähnt, wurde beim Get Together auch auf das neue Büromobiliar angestoßen. Es ist bei uns nach wie vor allen Mitarbeitern freigestellt, ob sie lieber im Büro oder im Home Office arbeiten möchten. Viele seminargos haben sich bereits in den vergangenen Monaten vermehrt für das Büro entschieden – jetzt wurde diese Auswahl nochmals umso schmackhafter gemacht! Seit Mitte August wurden die Büroräumlichkeiten um höhenverstellbare Tische erweitert.

Höhenverstellbare Schreibtische erlauben ein ergonomisches Arbeiten im Sitzen und Stehen gleichermaßen. Für uns alle ist es völlig normal, dass ein Bürostuhl höhenverstellbar ist – und konsequenterweise sollte das ein Schreibtisch ebenfalls sein.

Höhenverstellbare Bürotische haben klare Vorteile: das Wechseln von Positionen ist der Schlüssel dafür, Rücken- oder Nackenschmerzen zu vermeiden. Man bietet mit den verstellbaren Positionen dem Körper außerdem gesunde Abwechslung und vermeidet so automatisch lange Sitzphasen.

Zusammengefasst bleibt also zu sagen, dass unsere “Summer Night in Italy” ein ganz besonderer Erfolg war, der allen Kollegen ganz viel Freude bereitet hat. Viel mehr ein Abend unter Freunden als Kollegen und viel mehr ein Zusammenkommen in “Little Italy” als in Ottakring ;). Vielen Dank an alle Beteiligten… der nächste Donnerstalk wird schwer zu toppen! 🙂

>> Mehr von uns unter “Unsere Storys
>> Anfrage starten


Abhaken und weitermachen…

Checkliste “Veranstaltungsorganisation”

Richtige Fragen stellen

Checkliste “Perfekte Hotelauswahl”