Seminarhotel Vorarlberg, Rankweil, Firmament

FIRMAMENT – ein Ort, der inspiriert
Interview mit Mario Nachbaur

Wenn der Name zum Credo wird, bedeutet das im FIRMAMENT nur eins: Für Alles offen zu sein. Lassen Sie sich inspirieren, erleben Sie die Welt und das Prinzip maximaler Wandelbarkeit. Erwarten Sie das Unerwartete. Erstaunlich, aber nicht plump. Was das FIRMAMENT verbindet, sind Menschen, die miteinander arbeiten.

seminargo: Wer und was steckt hinter dem FIRMAMENT?

Mario Nachbaur: Die Idee zum FIRMAMENT kam dem Gastgeber und Eigentümer Ernst Seidl im Jahr 2014. Der Olympia Caterer merkte nach seiner Rückkehr aus Sotschi schnell, dass der alte Standort bald aus allen Nähten platzen wird. Und so hat er begonnen zu „spinnen“.

Erst dachte er nur an ein neues Gebäude fürs Catering. Aber dann kam die Idee: Wenn wir schon 300 Tage im Jahr zu Veranstaltungen im ganzen Land und darüber hinaus unterwegs sind, warum nicht die Events zu uns holen? Und schon zählte auch eine Veranstaltungshalle zur Planung. Ja und da war es eigentlich nur noch konsequent, auch ein Hotel mitzudenken. Konkret in die Planung ging es dann 2016 und im Juli 2021 wurde eröffnet.

Mit dem Namen wollte Ernst Seidl nicht sich selbst in den Vordergrund stellen, er sollte aber seine Denkweise widerspiegeln. Grenzenlos nach oben hin offen ist sein Leitbild, für das steht das Himmelszelt, auch FIRMAMENT genannt.

seminargo: Kann das FIRMAMENT auch auf der Landkarte gefunden werden?

Mario Nachbaur: Wir befinden uns im westlichsten Bundesland Österreichs in Vorarlbergs zwischen dem Arlberg und dem Bodensee im schönen Rheintal. Das Vierländereck eröffnet viele Möglichkeiten in der DACH-Region und macht uns als Location besonders attraktiv. Ein Muss bei jedem Besuch ist aus meiner Sicht ein Abstecher in die nahe gelegene, traumhafte Bergwelt.

seminargo: Was verbirgt sich im Kosmos FIRMAMENT?

Mario Nachbaur: Die vielseitige Kunst des Gastgebens vom Hotel über das Restaurant bis hin zu einer Eventhalle mit Seminarangebot und zu guter Letzt das langjährige Catering. All diese Facetten bedienen wir unter einem Dach und stellen den Gast in den Mittelpunkt.

Was das FIRMAMENT aus meiner Perspektive besonders auszeichnet, ist die Wandelbarkeit und Individualität. Wir gestalten mit dem Kunden gemeinsam als Sparring Partner sein Event. Wir bieten das passende, Rundumpaket vom 10 Personen Seminar bis hin zum RENT-A-RESORT Konzept.

Das FIRMAMENT ist für alle, die modernes Design, innovative Konzepte und neueste Tagungstechnik schätzen. Vor allem aber Liebhaber von internationaler Kulinarik fühlen sich bei uns himmlisch. In unserer Showküche laden wir jeden Monat neue Gastköche aus der ganzen Welt ein. Unser Gastrokonzept ist zugleich auch Teambuilding. An unserem Family Tisch passen bis zu 22 Personen und sitzen Seite an Seite, teilen Pizza und Pasta und für mich fühlt es sich oft an wie bei einer großen italienischen Familie. Für alle, die einen Galaabend planen möchten, zaubern die Profis von Seidl Catering ein Menü Ihrer Wahl. Wir leben auch in unserem Kulinarium das Prinzip der maximalen Wandelbarkeit.


Staccato

Mario Nachbaur

Lebensmotto…
Stillstand ist Rückschritt

Urlaub im In- oder Ausland…
Sowohl als auch aber dahoam isch es einfach am schönschta ?

Mein liebstes Urlaubsziel…
Bella Italia

Darauf achte ich besonders in einem Hotel…
Sauberkeit und Qualität des Frühstücks

Schwach werde ich bei…
Pizza und Pasta

Mein persönlicher Ausgleich…
Sport in vielen Facetten, Tennis, Biken, Fußball, Skifahren

Kurzbiografie:
Aufgewachsen als Urvorarlberger mit großer Leidenschaft zum Sport. Ausgebildet an der Universität Innsbruck. Über das Eventmanagement in der Bankenbranche hin zum Vertrieb mit strategischem Aufbau beim FIRMAMENT.


>> FIRMAMENT
>> Anfrage senden

Neugierig geworden?

Persönliches Gespräch jetzt vereinbaren.

>>Persönlichen Termin vereinbaren

Abhaken und weitermachen…

Checkliste “Veranstaltungsorganisation”