Seminarhotel Österreich, seminargo, neue Mitarbeiter Februar

Wir steuern volle Kraft voraus in die Zukunft…
… und haben neue Mitarbeiter an Bord!

Es wäre wohl unrichtig zu behaupten, dass uns die letzten zwei Jahre zwischenzeitlich nicht durchaus immer wieder einmal Sorgen bereitet und vor die ein oder andere Herausforderung gestellt haben. Den positiven Ausblick auf die Zukunft haben wir allerdings nie aus den Augen verloren und sehr schnell begriffen, dass Stillstand keine Option ist. So haben alle seminargos schon vor gut einem Jahr die Vollbeschäftigung wieder aufgenommen und auf Hochtouren an gegenwärtigen und zukünftigen Aufgaben und Projekten gearbeitet.

seminargo Team
Branchentreff und Jubiläumsfeier Juli 2021

Diese ungebrochene Motivation und unser unbändiger Optimismus hat sich wohl bezahlt gemacht: die Anzahl der Anfragen und das Kundeninteresse an Veranstaltungen und Seminaren steigt täglich und wir freuen uns über die fast vollständige Rückkehr des “business as usual”. Natürlich berücksichtigen wir zu jeder Zeit den Gesundheits- und Sicherheitsaspekt: im Büro werden die Abstands- und Hygieneregeln strikt eingehalten und auf Wunsch können alle Mitarbeiter ihre Agenden auch aus dem Homeoffice erledigen.

Und weil die Zahlen so gut sind und der Ausblick in die Zukunft ein derart positiver ist, haben wir unser Team nochmals weiter aufgestockt! Unsere Meeting Planner freuen sich über gleich zwei neue Kollegen und die Verrechnung wird durch eine weitere Dame im Frauenpower-Team ergänzt.

Wir möchten Ihnen die neuen seminargos gerne nach und nach näher vorstellen und beginnen heute mit dem ersten neuen Kollegen in der Meeting Planner Abteilung: Michael Paral!

Herzlich willkommen im Team, lieber Michael!


Name: Michael Paral

Abteilung: Meeting Planner

Meine Aufgaben: Anfragen der Kunden bearbeiten, Angebote erstellen und den Kunden bis zur Reservierung beraten und betreuen.

Am besten gefällt mir an meinem Job (bisher): Die freundliche und familiäre Atmosphäre, der man hier jeden Tag begegnet und die freundlichen Telefonate mit Kunden.

Das habe ich vorher gemacht: Matura an der Tourismusschule HLF Krems, danach war ich in der Gastronomie als Chef de Rang tätig.

Wie bist Du zu seminargo gekommen? seminargo hat in der HLF einen Workshop mit meiner Klasse gemacht und ein paar Jahre später habe ich auf der Website die Ausschreibung gesehen, auf die ich mich sofort bewerben musste!

Darauf freue ich mich: Die vielen schönen Momente wie Weihnachtsfeiern, Schulungen und Besuche der Hotels, von denen mir bis jetzt nur Gutes berichtet wurde. Weiters darf ich mittlerweile auch die Workshops an der HLF Krems mitgestalten, worauf ich mich auch enorm freue.

Wie schaltest Du nach der Arbeit am besten ab? Ich komme nach Hause, wo meine Freundin meist schon auf mich wartet und mit der ich dann einfach gemütlich den Abend verbringen kann. Außerdem bin ich leidenschaftlicher Gitarrist und der Griff zu meinen E-Gitarren hilft mir sehr runterzukommen.

Nathalie, warum fiel die Wahl auf Michael?

Nathalie Eder: Wir sind sehr froh, dass uns Michi nun schon seit einem Monat im Meeting Planner Team unterstützt!
Die Wahl auf ihn ist mir sehr leicht gefallen, da ich gleich in den ersten Minuten das Gefühl hatte, dass er gut unser Team ergänzt.
Er machte einen super motivierten und interessierten Eindruck und war natürlich auch sehr gut für das Gespräch vorbereitet.
Besonders beeindruckt hat mich, seine offene & freundliche Art und die klare Ansage, dass es sein Wunsch wäre bei uns zu arbeiten & er darauf sehr stolz sein wird!

Somit freut es mich sehr, dass ich seinen Wunsch erfüllen konnte & für mich war es definitiv die richtige Wahl. ?


Das war noch nicht alles…

… denn ein starkes Team kann nie groß genug sein! 🙂 Deshalb möchten wir unseren Meeting-Plannern gerne noch einen weiteren Kollegen/eine weitere Kollegin zur Seite stellen und freuen uns über einen weiteren besonderen Menschen, der gerne Teil dieses besonderen Teams sein möchte!

>> Gleich hier bewerben

>> Mehr von uns unter “Unsere Storys
>> Anfrage starten


Abhaken und weitermachen…

Checkliste “Veranstaltungsorganisation”

Richtige Fragen stellen

Checkliste “Perfekte Hotelauswahl”